Willkommen im Wildenburger Land !
     Willkommen im Wildenburger Land !

Das große Erntedankfest in Friesenhagen im Wildenburger Land

Der Erntewagen mit einer prächtigen sich drehenden Sonnenuhr wurde im Jahr 2016 von der DJK Friesenhagen gefertigt, die sich ebenfalls auf dem Erntewagen befindende schöne Erntekrone vom Kirchenchor "Cäcilia" aufgesetzt. (Foto: Holger Backhaus)

Das größte Fest des Jahres in der Ortsgemeinde Friesenhagen findet jährlich am 4. September - Wochenende statt. Denn dann heißt es wieder "Erntedank im Wildenburger Land". Der große Höhepunkt dieser kulturellen Veranstaltung ist dabei ein sehenswerter Erntedankfestzug, der schon einige male im lokalen Fernsehprogramm des Südwestrundfunks (SWR) ausgestrahlt wurde. Auf der linken Seite haben wir sehr schöne Bildergalerien aus den vergangenen Jahren für Sie / für Euch zusammengestellt, die einen kurzen Eindruck insbesondere von dem großen Erntedankfestumzug vermitteln.

Aktuelles

Stand: 05.10.2016 / 22:30 Uhr

 

Unsere Linkseite wurde komplett überarbeitet und auf unserer Internetseite erneuert. Wir haben einen Button eingefügt, wo sich die externe Seite direkt in einem neuen Fenster öffnet.

Stand: 03.10.2016 / 20:30 Uhr

 

 

Zum 15-jährigen Bestehen unserer Internetseite www.wildenburgerland.de haben wir ein neues Gästebuch frei geschaltet.

Stand: 01.10.2016 / 14:30 Uhr

 

Fotos und ein Bericht vom großen Erntedankfestumzug in Friesenhagen sind jetzt auf unserer Seite online.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Holger Backhaus